Wir sind dankbar, dass wir ein Stück des Lebensweges mit euch gemeinsam gehen durften.

Fee-Zsa-Zsaby von La-Rhaja's
  geb.: 16.Juni 2001
    gest.: 20.Mai 2006


Unfassbar! Auch heute und noch immer!  - Und unvergessen!

Unsere Zsa-Zsaby verstarb während  der Geburt ihrer 7 Welpen am 20. Mai 2006 in meinen Armen. 
Leider konnte sie ihre Kleinen nicht mehr bewusst begrüßen und ließ sie uns als ihr Vermächtnis zurück.
Dieser geliebte, immer fröhliche Eurasier wird in unserer Erinnerung immer, immer weiter leben.
Niemals - wirklich niemals werden wir unsere Zsa-Zsaby vergessen

Basco von der Königsheide
geb.. 20. September 1993
gest.: 8. Februar 2008


Basco - unser Schimmelchen€ - hatte ein langes, immer gesundes Leben hinter sich.
Nach 14 1/2 Jahren war aber ein lebenswertes Dasein nicht mehr möglich. Ganz plötzlich belastete ihn sein Alter schwer.
Basco teilte uns auf vielerlei Arten mit: Es ist nun genug€. Schweren  Herzens mussten wir ihn gehen lassen. Basco war ein treuer, erhabener  und immer gutartiger Rüde. Mit seiner würdigen Ruhe hat er sich stetig  in unsere Herzen geschlichen.
Uns und unsere Besucher hat er gleichermaßen fasziniert.

Ein toller Eurasier, der uns bis an sein Lebensende Freude pur gezeigt hat.

La-Rhaja von der Kupferburg

 geb.: 26. September 1993
gest.: 25. Dezember 2008 (1. Weihnachtstag)

Rhaja - du BIST nicht mehr, du WARST! ! !
Aber - du WIRST SEIN
- in deinen vielen Nachkommen
und - stets in uns, in unseren Gedanken, auf immer in unseren Herzen.

Rhaja hatte für uns eine ganz besondere Bedeutung. Mit ihr und ihrem  Namen begann im Jahre 1996 unsere erfolgreiche Zucht. Von Beginn an war  Rhajas Name unser Zwingername. Nun mussten wir Abschied nehmen.  Rhaja  hat 15 Jahre und 3 Monate - 14 ½ Jahre davon gemeinsam mit ihrem Partner Basco, der ihr im Februar 2008 (siehe oben) voraus gegangen war - an  unserer Seite gelebt.

Wir haben unserer Rhaja ganz persönlich so  sehr viel zu verdanken. Spätestens, als sie den mutterlosen J-Wurf nach Zsa-Zsabys ganz plötzlichem Tod  2006 (siehe oben) gemeinsam mit uns mit aufgezogen hat,  ist sie über sich hinaus gewachsen. Denn, sie war selbst gerade erst von ihrer einzigen, schweren Krankheit genesen.

Rhaja war unser  absoluter Traumhund. Sie war unkompliziert, aber sehr bestimmt,  selbstbewusst, voller Eigeninitiative und Ideenreichtum, was die  Aufzucht aller Welpen betraf und auf eine ganz, ganz tolle, ganz  besondere Art uns und ihrem in Teilen wechselndem Rudel verbunden.

Uns verbunden blieb sie bis zu ihrem letzten Atemzug. In unseren Armen hat sie sich leise
auf  d e n  Weg gemacht, von dessen Ende es keine Wiederkehr mehr gibt.
 

Ha-Kira von der Kupferburg 
von uns genannt: "Tapsy"

Tapsy starb mit nur 11 Monaten durch einen Unfall mit einem LKW - direkt vor unserer Haustür -
direkt vor unseren Augen. Wie hilflos man doch ist .... 
Noch heute denken wir oft an sie. Tapsy hatte nicht einmal Zeit, erwachsen zu werden.

       Memory

 

Leiionspitz Wansaary
geb.: 12.August 2006
gest.: 2. Mai 2015

Kleiner Liebling, du bist viel zu früh gegangen. Wir mussten loslassen.
Wir konnten nicht mehr helfend eingreifen.

Unsere geliebte Wansaary hat am schönsten Frühsommertag in 2015 ihre endgültige Reise über die       Regenbogenbrücke angetreten und ihre hübschen dunklen Augen für immer geschlossen.

Wansaary war eine sehr zurückhaltende Hündin, die allerdings bei der Aufzucht ihrer eigenen Welpen die Zurückhaltung  völlig aufgehoben hat.
Bis zur Abgabe des letzten Welpen hat sie nur für ihn gelebt, hat ihn verteidigt und jede einzelne Abgabe eines Welpen sehr betrauert. Sie hat immer lange gebraucht, in das ganz normale Leben in ihrem
Rudel wieder zurück zu finden.

Auf deine eigene liebevolle Art, kleine Wansaary, warst du etwas ganz besonderes und du wirst es bleiben. 
.In unseren Gedanken wirst du weiter leben und dadurch immer bei uns sein..
  

3.07 IM002634-sehr gut1(2)
a_100_0692_1

Webmaster: Renate Krause
aktualisiert:: ab Juni  2017
 

Neuigkeiten im  Welpen- geschehen vorwiegend auf der Aktuell- und der Elläxxa(Läxxy) -Seite 

Besucherfree Webcounter:

bingo_zeichnung.gefä.
P1110147-endg-ltig-banner